Es ist für uns eine Zeit angekommen

Text von dem Weihnachtslied – Es ist für uns eine Zeit angekommen
(ist ein Sternsingerlied aus dem Weihnachtsbrauchtum der deutschsprachigen Schweiz, 1939 entsand dazu in Deutschland eine Neufassung.)

Es ist für uns eine Zeit angekommen,
die bringt uns eine große Freud.
Es ist für uns eine Zeit angekommen,
die bringt uns eine große Freud.
Übers Schneebedeckte Feld,
wandern wir, wandern wir,
durch die weite, weiße Welt.

Es schlafen Bächlein und Seen unterm Eise,
es träumt der Wald einen tiefen Traum.
Es schlafen Bächlein und Seen unterm Eise,
es träumt der Wald einen tiefen Traum.
Durch den Schnee, der leise fällt,
wandern wir, wandern wir,
durch die weite, weiße Welt.

Am hohen Himmel ein leuchtendes Schweigen,
erfüllt die Herzen mit Seeligkeit.
Am hohen Himmel ein leuchtendes Schweigen,
erfüllt die Herzen mit Seeligkeit.
Unterm sternbeglänzten Zelt,
wandern wir, wandern wir,
durch die weite, weiße Welt.

Dieses oder auch viele andere Lieder und Hits, zum download oder anhören, findest Du auch hier im Musik Shop

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Es ist für uns eine Zeit angekommen, …
    Dies ist mein schönstes Weihnachtslied und ich erinnere mich, dieses in einer kleiner Gruppe beim Laternen-Spazierhang schon gerne gesungen und gemocht zu haben. Seine ausstrahlende “Weisheit” liebe ich so.
    Dieses wohl aus Luzern Stammende Lied hat schon in meinen Kinderjahren Affinität für die Schweiz aufgebaut.
    Heute bin ich Marathonläufer in der Schweiz, u.a. Jungfrau-Marathon oder Zermatt-Gornergrad-Marathon bis Altersklasse m75 hinein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufgabe lösen *Captcha wird geladen...